Konzepte - Concepts

Ich möchte euch einige, etwas außergewöhnlichere Konzepte vorstellen, wie ich Dreads anfertigen könnte.
Besonders freu ich mich, wenn ich selbst kreativ werden kann - diese Konzepte könnten dabei sehr hilfreich sein :)


Der Farbwechsler:
Durch die Kombination von Ombré-, Splash- und Harlekin-Techniken (siehe Portfolio) ist es möglich, ohne das eigene Haar zu Färben das Gesamtbild andersfarbig aussehen zu lassen.
Hier ein Beispiel: Du hast blonde Haare und würdest gern einmal einen Rotton ausprobieren, ohne, dass das Blond damit ruiniert ist?
--> Die Stellen, um die sich beim Einflechten das eigene Haar legt, diese bleiben blond. Der Rest der Dreads wird durch Farbverläufe möglichst großflächig auf einen oder mehrere Rottöne gebracht.
Oder: Du hast dunkles Haar und möchtest eigentlich gern eine Knallfarbe (wie z.B. Türkis) auf dem Kopf haben, ohne dass du dein eigenes Haar aufhellen willst: auch hier funktioniert die gleiche Technik!

Künstlerische Freiheit:
Du sagst mir einige Farben und gewünschte Länge - ich mache dir einen reduzierten Festpreis - und suche passende Perlen, Anhänger und Techniken heraus, um dein Dreadset möglichst groß herauszubringen.

Das Stock-Photo-Prinzip:
Falls du zu den Bildersammlern auf tumblr, instagramm oder pinterest gehörst und eines es dir ganz besonders angetan hat - her damit!
Basierend auf den Farben/Mustern/etc. auf dem Foto/den Fotos entwerfe ich ein Dread-Konzept!

Themen-Dreads:Ich würde super gern einmal Themen-Dreads machen, vielleicht für ein Halloween- oder Convention- Kostüm - oder auch angelehnt an einen Film-Charakter oder ein Tier?
Beetlejuice Dreads? Piraten Dreads? Medusa? Winter? Drachen? Einhörner?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast Fragen zum Thema "Synthetic Dreads", die auf diesem Blog noch nicht beantwortet werden (siehe FAQ- Fragen&Antworten)?
Fühl dich frei mir zu schreiben :)

You got any question about "synthetic dreads" I haven't answered yet (look for them at FAQ first)?
Feel free to contact me :)